Dienstag, Mai 22, 2007

ein leben lang...





„kennt ihr den spruch: "rache ist ein gericht, das am besten eiskalt serviert wird?"
viele unter uns haben weder die spruchbänder über der a40 im jahr 1992, noch das "grazie juve" 1993 vergessen, "danke feyenoord" 2002 ebenso wenig, die große fresse nach dem verlust des südtribünenbanners. auch hat hier niemand all den hohn und spott der vergangenen jahre vergessen, eure ankündigungen, uns in die zweite liga zu ballern, haben wir gefressen und gehofft, dass genau das nicht passiert. eure einmarschphantasien dann schon belustigt zur kenntnis genommen und euer gejaule und zähnegeklapper der letzten tage war dann die genugtuung. all euer gejaule und das lechzen nach einer angeblichen ruhrgebietssolidarität entlarvt euch einfach nur.
um es mit den worten eines freundes zu sagen: wir haben euch nicht einfach nur in die suppe gespuckt - nein, wir haben euch in eure suppe gekackt!“

UND:

„dieses gejammere ist einfach hochpeinlich. wer hat hier davon phantasiert, dass man nicht nur bei uns meister werden wollte, sondern auch noch von ehrenrunden um den borisgplatz herum geträumt? uns dabei am besten noch mal eben in die zweite liga schießen. wer hat sich hier wahllos mit karten eingedeckt und mal eben ganze heimblöcke zum blau-weiss besetzten gebiet erklärt? wer hat hier mit dem markigen spruch "nordkurve in deiner stadt" karnevalsumzüge in fremden städten veranstaltet?
von einer ruhrpottsolidarität habe ich da nicht einen hauch gespürt. die blauen wollten die ganz große nummer schieben und haben das auch vollmundig angekündigt. dafür haben sie eben die gerechte quittung erhalten und sich gegen die vfl'ler und uns bittere niederlagen eingefangen. dann jetzt im nachhinein etwas einzufordern, was man selbst nicht ansatzweise zu geben bereit war, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. die blauen können doch nicht wirklich gedacht haben, dass sie dafür aufmunterndes schulterklopfen erhalten und wir ihnen zum derby kekse auf der meisterschale servieren.“


danke jens. danke mordred. ich könnte euch küssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen